Skip to main content

Cavalier Essentials, Test und Erfahrungen

Es gibt Menschen, denen geht es gehörig auf den Zeiger, wenn sie alle zwei bis drei Wochen zum Friseur müssen. Sie würden sich ihren Haarschnitt gerne selbst nachschneiden. Es fehlt ihnen jedoch das richtige Pflegewerkzeug. Zudem manche der auf dem Markt angebotenen Geräte nicht die Qualität besitzen, die für einen gutaussehenden Haarschnitt notwendig sind. Wir haben daher heute einmal den Cavalier Essentials unter die Lupe genommen. Das Gerät ermöglicht eine leichte Handhabung und wird für den Nutzer zu einer unerlässlichen Sache, die beim Schneiden der eigenen Haare sehr gut unter die Arme greift.

 

Was ist das Cavalier Essentials?

Der Cavalier Essentials ist ein Haarschneider, der nicht nur die richtigen Voraussetzungen für einen guten Schnitt mitbringt, sondern auch noch mehr Funktionen zu bieten hat. Der Hersteller stellt seinen Käufern neben dem eigentlichen Gerät auch noch zahlreiche Videos zur Verfügung, mit denen er lernen kann, sich selbst die Haare zu schneiden und das auf eine möglichst unkomplizierte Art. Außerdem stellt der Hersteller die folgenden Eigenschaften in den Fokus, die den Cavalier Essentials ausmachen:

  • ultimatives Pflegerät für Männer und Frauen
  • Präzisions-Trimming
  • für Friseure genehmigt
  • kostenfreie professionelle Friseur-Meisterkurse erhältlich
  • läuft mit Akku und ist daher völlig ohne Schnur zu bedienen
  • hochwertige Ausstattung mittels Edelstahlklinge

Cavalier Essentials

Wie du siehst, bringt der Cavalier Essentials alles mit, was du für einen ausgewogenen Schnitt benötigst. Du wirst sehen, dass du keinerlei Schwierigkeiten dabei haben wirst, dir selbst die Haare zu schneiden. So hast du in jedem Fall sowohl im normalen Alltag als auch in Notsituationen deine Haare stets im Griff.

Hier zum Hersteller Angebot!*

 

Wozu hilft das Cavalier Essentials?

Wie schlimm es ist, wenn man plötzlich keinen Zugriff mehr zum Friseur hat, hat man anhand der Coronakrise gesehen. Von heute auf morgen hatten sämtliche Barbiere und Friseure geschlossen und man musste bis zu sechs Wochen warten, um seinen Haarschnitt zu erneuern. Generell ist es so, dass wir aufgrund des heutigen Handels sehr abhängig von Systemen sind, die keine andere Wahl lassen, als die Situation auszuharren. Doch dem nicht genug: Man sah mit der Zeit einfach nicht gut aus und jene, die in punkto Haarschnitt etwas empfindlicher sind, fingen damit an, sich selbst eine neue Frisur zu verpassen. Meistens mit einem nicht so hervorragenden Ergebnis.

Der Cavalier Essentials ist eine Haarschneidemaschine, die sowohl für Männer- als auch Frauenhaare geeignet ist und einen guten Haarschnitt ermöglicht. Das Pflegewerkzeug wird nicht nur mit den passenden Anleitungen geliefert, sondern leistet auch eine gute Arbeit, so dass man sich den Friseurbesuch getrost sparen kann. Mit seiner Hilfe ist es in normalen Situationen als auch Härtefällen möglich, sich die Haare selbst zu schneiden und hinterher richtig gut auszusehen.

 

Warum brauche ich das Cavalier Essentials?

Der Cavalier Essentials richtet sich im Prinzip an jeden, der seinen Haarschnitt mit dem richtigen Pflegewerkzeug selbst vornehmen möchte. Anders als typische Haarschneidemaschinen kommt er mit allen Elementen, die man für einen guten Haarschnitt benötigt und der Nutzer bekommt auch noch Zugriff auf die Erfahrung von erfahrenen Friseuren, um den eigenen Haarschnitt so gut wie nur möglich auszuarbeiten. Das Alter des Nutzers spielt dabei keine Rolle. Sowohl junge als auch ältere Menschen werden mit dem Cavalier Essentials bestens zurechtkommen. Ferner ist das Gerät auch für Frauen und Männer geeignet, denn auch immer mehr Frauen wollen ein leistungsstarkes Pflegewerkzeug nutzen, das gut in der Hand liegt und ihnen bei einem Kurzhaarschnitt behilflich ist.

Wenn du bereits mit einem anderen Haarschneidegerät Erfahrungen sammeln konntest, schau dir den Cavalier Essentials trotzdem einmal an. Denn dieser bringt noch weitere Innovationen mit, die dir bei deinem eigenen Haarschnitt behilflich sein können. Prinzipiell spricht das Gerät eine sehr breit gefächerte Zielgruppe an, die sich nicht ganz klar abstecken lässt.

Hier zum Hersteller Angebot!*

 

Wie wird das Produkt verwendet?

Normalerweise greift man zu Schere und anderen Utensilien, wenn man einen eigens angefertigten Haarschnitt anstrebt. Das hier vorgestellte Pflegewerkzeug, der Cavalier Essentials, ist eine Haarschneidemaschine, die für jeden perfekt geeignet erscheint. Es ist zunächst wichtig, ihn nach dem Erhalt aufzuladen, damit der Akku voll ist und man ohne Probleme starten kann. Dies sollte binnen ein paar Stunden erledigt sein. Danach kann man sich mit den zur Verfügung gestellten Videos beschäftigen und einen Schnitt heraussuchen, der einem gefällt und den man gerne auf sich selbst anwenden möchte. Nun geht es auch schon los.

Der Cavalier Essentials wird anschließend verwendet und bietet dank des fehlenden Kabels eine gute Handhabung, die problemlos von der Hand geht. Gemäß der Videos werden nun die Haare geschnitten. Hält man sich an die zur Verfügung gestellten Anleitungen für das Pflegewerkzeug, kann man davon ausgehen, dass ein toller Schnitt das Resultat ist. Der große Vorteil: Das lästige Abmachen von Terminen und ähnlichem entfällt. Man muss nämlich nicht mehr zum Friseur und kann sich von nun an selbst um den eigenen Haarschnitt kümmern. Man sieht immer top gepflegt aus und kann sich auch in der Öffentlichkeit bestens sehen lassen.

Cavalier Essentials Application

 

Welche Vorteile und Nachteile hat das Produkt?

Wie jedes Gadget besitzt auch der Cavalier Essentials seine eigenen Vor- und Nachteile, die wir gerne nachfolgend für dich einmal zusammenfassen wollen. Die nachfolgende Liste kann für dich eine sehr gute Orientierungshilfe bieten, damit du weißt, worauf du dich einlässt, welche Vorzüge du hast und ob du eventuell mit Nachteilen rechnen musst. Es ist auch eine Entscheidungshilfe, falls du dir noch nicht sicher bist, ob der Cavalier Essentials für dich das Richtige ist.

Vorteile

  • leicht in der Handhabung
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • detaillierter Pflegeguide für einen gutaussehenden Haarschnitt
  • viele Einstellungsmöglichkeiten
  • hochwertig verbaute Elemente

Nachteile

  • keine bekannt

Wie man sieht, kann man von dem Cavalier Essentials nur Vorteile erwarten und muss keinerlei Nachteile befürchten. Das macht das Pflegewerkzeug zu einem unerlässlichen Gegenstand, den man beim Haarschnitt nicht mehr missen will.

Hier zum Hersteller Angebot!*

 

Allgemeiner Cavalier Essentials Test und Qualitätsmerkmale

Wir wollten es etwas genauer wissen und haben den Cavalier Essentials selbst ausprobiert. Einige von uns kennen bereits den Umgang mit einem Pflegewerkzeug wie diesem, einer typischen Haarschneidemaschine. Allerdings haben sich die meisten einen guten Haarschnitt etwas anders vorgestellt, da es an Anleitungen fehlt und die Geräte meist nicht so einfach zu bedienen sind. Als der Cavalier Essentials bei uns ankam, konnten wir ihn erstmals begutachten und denken, dass er qualitativ einen guten Eindruck vermittelt. Die Einstellungen lassen sich leicht vornehmen, das Handbuch hilft bei vielen Tricks weiter. Das Pflegewerkzeug liegt gut in der Hand und ist dank integriertem Akku einfach zu handhaben. Dank der vielen Erklärungen ist es insbesondere für Männer, aber auch für Frauen mit kurzen Haaren leicht, sich den eigenen Haarschnitt selbst vorzunehmen. Die Ergebnisse mit dem Cavalier Essentials konnten sich sehen lassen.

Insgesamt waren wir von dem Cavalier Essentials begeistert und wir denken, dass er eine gute Bereicherung für jene ist, die sich ihren Haarschnitt immer selbst machen wollen, ohne dafür zum Friseur zu müssen. Das Pflegewerkzeug ist leicht im Umgang, man kann eigentlich nicht viel falsch machen.

 

Allgemeine Cavalier Essentials Erfahrungen und Meinungen

Auf der Suche nach weiteren Informationen nach dem Cavalier Essentials haben wir auch Ausschau nach anderen Erfahrungsberichten gehalten. Wir wollten uns davon überzeugen, dass unser Test untermauert wird und ein Haarschnitt wirklich so einfach war, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die Meinungen waren zum Cavalier Essentials relativ einschlägig. Die meisten waren positiv von dem Gerät überrascht und nutzten es gerne, um einen eigenen Haarschnitt anzufertigen. Dank dem Zugang zu zahlreichen Tutorials in punkto Haarschnitt war es für sie ein Leichtes, sich die Haare selbst zu schneiden. Das Pflegewerkzeug wurde für sie zu einem unerlässlichen Gegenstand, den sie gerne weiterempfehlen möchten. Die Einfachheit, die Bedienung und auch Handhabung fiel den meisten positiv auf. Generell kam der Cavalier Essentials sehr gut an, eine negative Bewertung haben wir nicht finden können. Weitere Kundenerfahrungen erfährst du über den folgenden Link! 

 

Gibt es bekannte Cavalier Essentials Probleme?

Wir konnten sowohl im Test als auch bei den Erfahrungsberichten keine Hinweise darauf finden, dass es mit dem Cavalier Essentials Probleme gibt. Daher können wir diese Frage ohne Weiteres mit „Nein“ beantworten. Es ist zwar immer schwierig, zu erkennen, ob der Akku noch voll genug ist, doch lohnen sich hierfür die Angebote, die wir später noch erläutern werden. In solch einer Situation, mit mehreren Geräten, hat man immer einen Ersatz an der Hand, um den aktuellen Schnitt zu vollenden.

 

Wo kann ich Cavalier Essentials kaufen?

Die Bestellung erfolgt idealerweise direkt über den Hersteller. Dieser besitzt im Internet eine eigene Webseite, auf der die Bestellung ganz einfach ausfällt. Hierzu füllt man einfach ein Formular aus und gibt seine eigenen Daten ein. Anschließend wird man zur Bezahlung weitergeleitet, die möglichst risikofrei gestaltet ist. Möglichkeiten wie Paypal und Kreditkarte werden hier angeboten, die beide eine möglichst hohe Sicherheit bieten. Im Anschluss wird die Bestellung abgeschickt und der Cavalier Essentials wird in den Versand gegeben. Binnen einiger Tage kommt dieser bis vor die Haustüre, denn er wird per Paketdienst geliefert. Dann kann man das Gerät auch schon ausprobieren. Wir empfehlen außerdem, eines der attraktiven Angebote des Herstellers anzunehmen, mit denen man den Kauf noch weiter optimieren kann.

Die angesprochenen Angebote beinhalten meistens mehrere Geräte und garantieren somit eine große Flexibilität. Sie sind auch ideal dazu geeignet, um jeden in der Familie mit seinem eigenen Cavalier Essentials auszustatten. Der große Vorteil: Im Rahmen dieser Angebote wird ein einzelner Clipper zu einem geringeren Preis angeboten. Somit lohnt es sich, gleich mehrere zu bestellen, so dass man womöglich auch noch ein Ersatzgerät hat, falls das erste einmal Probleme macht. Wichtig: Wenn sich dir das Angebot anbietet, schlag ruhig zu, denn sie sind meistens zeitbegrenzt verfügbar. Letzten Endes ist es immer empfehlenswert, über den Hersteller selbst zu bestellen, da man hier auch davon ausgehen kann, dass man die Qualität geliefert bekommt, die das Unternehmen verspricht.

Cavalier Essentials EN

 

Cavalier Essentials Technische Details

Kommen wir nun zu den technischen Eigenschaften des Cavalier Essential, die wir nachfolgend einmal für dich zusammenfassen möchten. Anhand der Liste kannst du dir noch ein besseres Bild von dem Gerät machen:

  • hochwertige Edelstahlklingen
  • integrierter Kegelhebel in Form eines Multi-Lock-Systems
  • 4-Gang-Motor für Höchstleistungen
  • geräuscharme Technologie
  • wiederaufladbarer Li-Ion-Akku
  • ergonomischer Metallgriff

Wie du siehst, ist alles, was mit dem Cavalier Essentials zusammenhängt, von hoher Qualität, auf die man sich verlassen kann. Alleine die Gestaltung in Metalloptik ist haltbarer als Kunststoff, die rostfreien Edelstahlklingen versprechen eine lange Haltbarkeit. Dazu läuft das Gerät flüsterleise und ist mit einem Akku ausgestattet, den man ohne Schwierigkeiten mehrfach aufladen kann. Außerdem hält er über den ganzen Haarschnitt hinweg und verursacht keinerlei Auszeiten, weil er kraftvoll durcharbeitet.

 

Cavalier Essentials Bewertung und Empfehlung

Insgesamt möchten wir den Cavalier Essentials auf ganzer Linie empfehlen. Das Gerät bringt alle Eigenschaften mit, die für einen problemlosen Schnitt erforderlich sind und besitzt dazu auch noch eine hochwertige Qualität. Die Nutzer waren sehr zufrieden und geben das Angebot gerne weiter.

 

FAQs

Kommen wir nun zu den abschließenden Fragen, die womöglich noch offen geblieben sind:

  • Kann ich mit dem Cavalier Essentials wirklich meine eigenen Haare schneiden? – Ja, das ist auf jeden Fall möglich. Mit Hilfe der mitgelieferten Videos ist das kein Problem mehr.
  • Kann man den Cavalier Essentials auch bei Kindern einsetzen? – Da der Haarschneider sehr leise arbeitet und hautverträglich ist, ist es kein Problem, ihn für Kinder zu verwenden.
  • Wie wird der Cavalier Essentials gereinigt? – Im Lieferumfang ist ein Bürstchen enthalten, mit dem man die Klinge reinigen kann. Dazu kommt etwas Öl, um den Motor reibungslos laufen zu lassen.
  • Ist das Pflegewerkzeug auch für andere Regionen am Körper geeignet? – Der Cavalier Essentials ist ausschließlich für die Behaarung am Kopf geeignet. Sollte man das Barthaar kürzen wollen, oder andere Körperbehaarung, wird vom Hersteller ein Upgrade mittels Grooming Kit empfohlen.
  • Was ist alles im Lieferumfang enthalten? – Das Paket zum Cavalier Essentials enthält den Haarschneider selbst, mitsamt Auflademöglichkeit, ein kostenloses Schutzhaarcap, sowie einen Dual-End-Kamm. Dazu kommt der kostenfreie Zugang zu zahlreichen Videos, die professionelle Friseur-Meisterkurse anbieten. Als Bonus erhält der Käufer den kostenlosen Zugang zur Meisterklasse namens „Schneiden Sie Ihre eigenen Haare wie ein Profi“.
 
Informationen zum Anbieter bzw. Versandpartner

Der Hersteller besitzt die folgende Adresse: Strong Current Enterprises Limited, 68308, G/F-Gebäude Kowloon East, Straße Lei Yue Mun 12, Kwung Tong, Hong Kong. Für Fragen oder den Kunden-Support ist außerdem eine entsprechende Emailadresse eingerichtet, die wie folgt lautet: support@buycavalieressentials.com. Es ist empfehlenswert, sich bei jeglichem Kontakt der englischen Sprache zu bedienen, um einen einwandfreien Service in Anspruch zu nehmen.

Cavalier Essentials Logo

 

Weiterführende Links
  1. https://de.wikipedia.org/wiki/Haarschneidemaschine
  2. https://www.geo.de/wissen/17364-rtkl-endlich-verstehen-darum-wachsen-kopfhaare-scheinbar-ewig-andere-haare-aber-nicht

Cavalier Essentials

8.5
Technische Details 8.0
Anwendbarkeit 9.5
Preis-/Leistung 8.0

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!