Skip to main content

Comfortisse Posture Test und Erfahrungen

Wer viel im Büro sitzt oder am Computer kennt das sicher: Bei zu viel fängt der Rücken an zu schmerzen und alles verkrampft sich, so dass man am Ende gar nicht mehr arbeiten oder am Computer sitzen kann. Doch auch bei manch anderen Tätigkeiten nimmt man einfach eine falsche Haltung ein, die einem auf Dauer Schmerzen bereitet und den Alltag unheimlich erschwert. Ein leichter ‚Reminder‘ ist daher sehr hilfreich dabei, einen daran zu erinnern, dass man die falsche Haltung einnimmt und korrigiert diese anschließend wieder. Der Comfortisse Posture ist ein Rückenstabilisator, der sich komfortabel tragen lässt und einem stets ins Gewissen ruft, dass die richtige Haltung besser für den Rücken ist. Wir haben uns dieses Produkt einmal näher angesehen und möchten nachfolgend zusammenfassen, welche Vorzüge er uns und unserem Rücken bringen kann und vor allem, für wen er besonders geeignet erscheint.

 

Was ist Comfortisse Posture?

comfortisse postureRückenschmerzen, verursacht durch eine falsche Haltung, sind in der heutigen Zeit so oft vertreten und Grund für eine Arbeitsunfähigkeit, dass dies bedenklich erscheint. Die Ursachen hierfür sind unterschiedlich, häufig aber in einer stark sitzenden Tätigkeit zu finden als auch in einer einfach schiefen oder ungesunden Haltung, die wir – selbst wenn wir es merken – nicht korrigieren. Und selbst wenn wir sie bemerken, ist es oftmals schon zu spät und erstes Unwohlsein im Rückenbereich tritt ein. Comfortisse Posture beugt diesen Situationen vor. Hier ein paar Anhaltspunkte, warum das Produkt dann genau das richtige ist:

  • verbessert die Haltung und steigert die Muskelelastizität
  • immer und überall tragbar
  • verstellbare Träger für optimale Passform
  • angenehmer Tragekomfort
  • in zwei verschiedenen Größen erhältlich

Das Produkt wurde schon vielfach im Fernsehprogramm vorgestellt, wo man sich auch dessen Anwendungsgebiete genauer ansehen kann und sich mit dem Produkt vertraut macht. Insgesamt ist es ein Produkt, welches gerne Menschen empfohlen wird, die überwiegend im Sitzen arbeiten und dabei regelmäßig Rückenschmerzen erleiden. Denn auf Dauer gesehen können Rückenschmerzen auch zu schlimmerem führen, was dann nicht mehr ohne Operation zu korrigieren ist. Mit Comfortisse Posture beugt man vor.

 

Für wen ist Comfortisse Posture das richtige Produkt?

Im Prinzip ist das Produkt für alle empfehlenswert, die sowohl in Freizeit als auch auf der Arbeit vieles im Sitzen erledigen und sich selbst dabei gerne ertappen, dass sie die falsche Haltung einnehmen. Doch auch für diejenigen, bei denen nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass eine falsche Haltung eingenommen wird, ist Comfortisse Posture eine Erleichterung und auf Dauer ein Hemmer für Rückenschmerzen. Was das Alter oder Geschlecht angeht, kann man sagen: Nutzer ab 18 Jahren können das Produkt verwenden, sowie Frauen und Männer. Somit ist es für einen breit gefächerten Personenkreis ein einsetzbares Mittel der Wahl.

Hier zum aktuellen Amazon-Angebot!*

 

Comfortisse Posture Details

Der Rückenstabilisator besteht aus einem leichten und hautverträglichen Material, welches weich auf der Haut liegt und nicht unangenehm wirkt. Besonders vorteilhaft ist die leichte Einsatzfähigkeit, die es nahezu überflüssig macht, wie man das Produkt umlegen soll. Es wird trotzdem empfohlen, es auf der Kleidung zu tragen und nicht darunter. Die Träger sind leicht zu verstellen, was auch noch während des Tragens möglich ist. Die zwei Größen werden anhand des Brustumfangs ausgewählt. So gibt es:

  • Größe S/M, für einen Brustumfang zwischen 60 und 95 Zentimeter
  • Größe L/XL, für einen Brustumfang zwischen 96 und 130 Zentimeter

Comfortisse Posture ist in einer angenehmen hautfarbenen Nuance erhältlich, welche auf der Kleidung zwar sichtbar ist, aber nicht negativ auffällt. Es werden keinerlei versteifende Streben in das Produkt eingearbeitet, weswegen es trotz der vorgegebenen Haltung nach wie vor bequem zu tragen ist, wenn es erst einmal richtig eingestellt ist.

 

Wie nutze ich das Produkt?

Die Anwendung ist völlig problemlos und kann auch ohne jemanden erledigt werden, der einem beim Anziehen hilft. So wird das Produkt einfach über die Arme gestreift, wie eine Jacke. Anschließend werden die Schulterträger in ihrer Länge angepasst, was mittels einfach zu handhabendem Schieber möglich ist. Zum Schluss wird nur noch der Brustgurt eingefädelt und festgezogen. Den nötigen Halt erhält er durch einen Klettverschluss, der sich leicht lösen lässt. der Comfortisse Posture sitzt richtig, wenn er sich gerade noch so ins Gedächtnis bringen kann, obwohl er wirklich sehr bequem sitzt. Es ist jedoch wichtig, dass er keinesfalls zu fest geschnürt wird, da dadurch wiederum negative Haltungsbedingungen geschaffen werden und der Effekt somit verfehlt wäre. Das Produkt lässt sich jedoch überall tragen. Sowohl daheim als auch auf der Arbeit im Büro als auch unterwegs. Manche setzen es sogar beim Sport ein.

Welche Vorteile und Nachteile hat das Comfortisse Posture?

Selbstverständlich möchten wir auch die Vor- und Nachteile des Produkts aufzeigen und darstellen, welche Vorzüge man durch es hat und welche Nachteile man beachten sollte. Denn diese sind einem beim Kauf oftmals nicht so klar und man entdeckt sie erst im Nachhinein.

Vorteile:

  • leicht anzuziehen
  • fördert eine bessere Haltung
  • vielseitig verstellbar
  • überall tragbar
  • angenehmer Tragekomfort

Nachteile:

  • keine professionelle Einstellung gewährleistet

Was den Nachteil angeht, ist es immer so, dass wenn man ein medizinisch gedachtes Produkt anwendet, man es auch so einstellen kann, dass der augenblickliche Zustand möglicherweise noch verschlechtert wird. Daher empfehlen wir eindeutig, das Produkt zusammen mit einem entsprechenden Facharzt einzustellen. Dies kann sowohl der Allgemeinmediziner sein als auch der Chiropraktiker. Befindet man sich ohnehin in einer medizinischen Behandlung, kann man auch ohne Probleme den Fachmann in den Kauf einbeziehen und ihn um Rat bei der Einstellung fragen. Ansonsten liegen die Vorteile auf der Hand und sind klar. Das Produkt hilft dabei, eine andere Haltung einzunehmen und ist daher besonders vorteilhaft, wenn man langfristig für eine Veränderung sorgen möchte.

Hier zum aktuellen Amazon-Angebot!*

 

Allgemeiner Comfortisse Posture Test

Da wir selbst viel am Computer arbeiten, wollten wir das Produkt einmal testen. Denn es kann einer sagen was er will: Als Büroarbeiter hat man immer Probleme mit dem Rücken und merkt es oftmals zu spät, wenn man eine falsche Haltung einnimmt. Der erste Eindruck von dem Produkt war gut, es ist gut verarbeitet und weist eine gewisse Qualität auf. Besonders vorteilhaft ist es, dass man gleich zwei bei der Bestellung bekommt, so dass man auch noch einen Ersatz hat, falls der eine mal in der Wäsche liegt. Richtig gelesen, die Dinger kann man auch waschen. Unser Test mit mehreren Wochen Zeit war durchschnittlich. So können wir bestätigen, dass das Produkt seinen Dienst sehr gut erledigt, man muss es aber zwingend erst einmal richtig einstellen, weil man sich sonst die Schultern einschneiden kann. Es darf also keinesfalls zu fest geschnürt sein, wie auch der Hersteller schon bestätigt. Ein Fachmann im Bereich Medizin kann dabei jedoch hilfreich sein. Mit der Zeit nimmt man dann häufig automatisch eine gesündere Haltung ein, sollte sich aber auch die entsprechende Zeit geben. Es kann auch normal sein, dass binnen der ersten Tage regelrechter Muskelkater entsteht, weil man sich in eine Haltung zwingt, die man so nicht gewohnt ist. Aber ehrlich – Die Rückenschmerzen hätte man ohnehin, also kann man die Eingewöhnungszeit auch ruhig einkalkulieren. Danach geht das Verhalten dann in eine gesündere Position über und man kann sich darauf verlassen, dass Rückenschmerzen immer seltener vorkommen.

 

Allgemeine Comfortisse Posture Erfahrungen

Erfahrungsberichte im Internet sind sehr unterschiedlich, wenn man danach suchen geht. Häufig sind sie positiv und es wird von ähnlichen Erfahrungen geschrieben wie jene, die wir in unserem Test erlebt haben, andere berichten von negativen Erlebnissen. Leider werden hierbei immer wieder die negativen Seiten des Produkts aufgezeigt, die wir auch schon erwähnt haben, die sich aber mit dem richtigen Know-How beheben lassen. Sei es eine falsche Einstellung, oder aber dass man den Muskelkater in der ersten Zeit nicht einkalkuliert. Daher können wir sagen: Die Resonanz war überwiegend positiv, die negativen Reaktionen rührten häufig von einer falschen Anwendung her.

 

Gibt es bekannte Comfortisse Posture Probleme?

Die bekannten Probleme bestehen hauptsächlich daraus, dass es falsch geschnürt werden kann. Ist es zu eng, schnürt es einem die Schultern ein, was auf Dauer nicht gesund ist. Wird es zu lasch eingestellt, ist der Effekt gleich null! Daher ist eine professionelle Hilfe beim Einstellen oder genügend Vorsicht geboten und eine Lösung. Dank des Komforts gibt es sonst keinerlei Probleme, die wir hier an dieser Stelle noch erwähnen sollten.

 

Wo kann ich Comfortisse Posture kaufen?

Bei Amazon gibt es unterschiedliche Angebote, es ist jedoch empfehlenswert, sich dabei danach zu richten, welches die besten Konditionen enthält. Es gibt beispielsweise manche Angebote, bei denen man gleich ein zweites Exemplar mit dazu erhält, ohne noch einmal zusätzliche Zahlungen leisten zu müssen. Dies bietet sich besonders an, da man das Produkt hin und wieder gerne waschen möchte. Wir empfehlen also, nach solchen Angeboten Ausschau zu halten, um möglichst viel positives aus der Aktion zu ziehen.

 

Fazit zum Produkt

Insgesamt können wir den Comfortisse Posture als positives Mittel bezeichnen, der einen daran erinnert, dass man eine gesunde Haltung einnehmen soll. Sie ist besonders bei sitzenden Tätigkeiten empfehlenswert, wo man nur allzu gerne in eine ungesunde Haltung verfällt und dabei dann auch noch das Problem hat, dauerhaft von Rückenschmerzen geplagt zu werden. Wer auf Dauer für eine gesündere Haltung sorgen möchte, sollte sich das Produkt einfach mal genauer ansehen und ausprobieren. Auf diesem Weg können komplizierte Operationen oder ähnliches wirksam vermieden und auch vorgebeugt werden.

Zusammenfassung
Datum
Bewertetes Produkt
Comfortisse Posture
Bewertung
41star1star1star1stargray

Ähnliche Beiträge


Kommentare

B. Kröger 27. November 2017 um 9:04

Ich habe eine Frage. Bestellt man den Artikel lieber etwas größer? Ich habe in den Bewertungen oftmals gelesen, dass Reibung unter den Achseln entsteht. Liegt das daran, dass derjenige eine falsche Einstellung vorgenommen hat oder daran, dass der Artikel in Größe L/XL hätte bestellt werden müssen?

Vielen Dank

Antworten

Fer Rik 17. März 2018 um 8:43

Ich hatte ein ähnliches Produkt, es ist keine falsche Größe sondern es wurde stärker da genäht und dies ist nicht besonders elastisch und kann sehr unangenehm sein. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *