Skip to main content

InfinitiKloud Wireless Test und Erfahrungen

Was ist die InfinitiKloud Wireless?

Das Problem von korrekter und sicherer Datensicherung existiert schon seit langer Zeit und meist werden wichtige Dokumente nur solala abgespeichert und meist nur auf dem Computer und vielleicht noch auf einem Stick und das war´s. Dass jedoch sowohl der Computer als auch der Stick eine Macke haben und nicht mehr einsatzfähig sein können, denkt kaum einer drüber nach. Wenn einem selber dann die korrekter Software fehlt, um einen kaputten Stick wieder ans Laufen zu kriegen und verlorengegangene Dateien wieder hervorzuholen, sind auch diese wichtigen Dateien für immer verloren.

Experten empfehlen daher, seine Daten stets auf so vielen Geräten wie möglich zu speichern, auch online in einer Cloud, um immer einen funktionierenden Platz zu haben, wo die Dateien zu finden sind, wenn sie am Computer oder Stick verlorengehen.

Dies allerdings ist vielen meist zu umständlich und besonders, wenn dauernd neue wichtige Dateien hinzukommen, haben viele nicht die Nerven, diese dann an jeden Speicherort abzulegen, den sie angefertigt haben. Oft wird es vergessen und die Dateien liegen nur auf dem Computer oder Smartphone und wurden dann doch nicht mehr andernsorts gesichert.

Diesem besonderen Umstand will nun die neuartige Datenspeicherung von Infinitikloud Wireless entgegenwirken, indem ein Stick ähnliches kleines Gerät entwickelt wurde, welches Wireless an deinen Computer oder an dein Smartphone gehalten wird und innerhalb von Sekunden alle wichtigen Dateien darauf abgespeichert werden. Auch bei einem Abstand von 10 Metern ist eine Datenspeicherung dank 5GHz WLAN möglich und ein Speichervolumen von bis zu 1 TB ist enthalten, was für hunderttausende Fotos ausreicht!

Es handelt sich hierbei um die neue 3. Generation des Produkts!!!

InfinitiKloud Wireless Wireless

 

Warum brauche ich diesen WLAN-Datenspeicher?

Wenn du wichtige Fotos oder Dokumente nicht verlieren möchtest und eventuell sogar recht oft solche wichtigen Dateien hast, ist es sinnvoll, diese gut und sicher irgendwo aufzubewahren. Jedoch können sogar die besten Sticks irgendwann eine Macke haben und so beispielsweise durch zu häufiges unsicheres Abdocken des Sticks vom Computer Schaden nehmen. Auf diese Weise gehen Dateien verloren und wenn dir die richtige Software dazu fehlt, um diese vom geschädigten Stick wieder hervorzuholen, bleiben sie verloren. Auch den Rat von Experten, eine Online-Cloud zur Datensicherung zu verwenden, ist nicht sinnvoll, denn diese Cloud kann gehackt werden und die Daten sind ebenso futsch.

Auf diese Weise erscheint der Stick von Infinitikloud Wireless sehr gut zu sein, der bis zu 1 TB (Terabyte) an Speicherplatz bietet, was enorm ist [entspricht etwa 1.000 Gigabyte (GB) oder 1.000.000 Megabyte (MB)], und du so unendlich viele wichtige Dateien darauf speichern kannst.

Wie sicher dieser Stick jedoch ist und ob er niemals eine Macke bekommen kann wie jeder andere Stick auch, ist nicht bekannt. Denn auch bei diesem Stick kann niemals ganz ausgeschlossen werden, ob er nicht auch wie viele technische Geräte, eine Macke bekommt und ausfällt.

Hier zum Hersteller Angebot!*

 

Infinitikloud Wireless Bewertung und Empfehlung

Im Allgemeinen erscheint der 5GHz-WLAN-Datenspeicher von Infinitikloud Wireless als eine sehr hilfreiche Erfindung im Bereich Stick, da dieser eine hohe Menge an Speicherplatz und angeblich – laut Herstellerversprechen – eine sehr sichere Datenspeicherung bietet.

Allerdings ist dieser Stick von Infinitikloud Wireless auch nur ein kleines technisches Gerät, welches Störungen oder Macken bekommen kann und weiterhin die Daten darauf verlorengehen können. Hierzu beschreibt der Hersteller nichts, wie vorzugehen wäre, wenn dies auch bei diesem kleinen Gerät passieren würde.

Aber aufgrund seiner Wireless-Speichermöglichkeit sowie der WLAN-Speicherentfernung von bis zu 10 Metern zu dem Gerät als auch der Kompatibilität zu jedem Mac, PC, Apple iPhone und iPad sowie allen Android-Geräten ist es dann doch so manch anderen Sticks weit voraus.

InfinitiKloud Wireless Datenspeicher

Hier zum Hersteller Angebot!*

 

Infinitikloud Wireless technische Fakten

Viel an technischen Fakten ist zu diesem kleinen 5GHz-WLAN-Datenspeicher von Infinitikloud Wireless nicht zu wissen:

Der Infinitikloud Wireless Stick wird über einen Akku betrieben, sodass keine Batterien nötig sind.

Zum Speichern privater Daten ist lediglich das Drücken des Buttons auf dem Stick erforderlich und schon fängt er an deine Daten vom Smartphone oder Computer zu laden. Innerhalb weniger Minuten oder sogar Sekunden ist es bereits geschehen.

Der 5GHz-WLAN-Datenspeicher ist mit sämtlichen Geräten kompatibel.

Sollte einmal doch der Speicher voll werden, kannst du so viele weitere Micro SD/TF-Speicherkarten hinzufügen, wie du willst, hier gibt es keine Grenzen.

Der Speicherplatz umfasst bis zu 1 TB, was 1.000 GB oder 1.000.000 MB entspricht.

Aufgrund der 5GHz-WLAN-Verbindung zu dem Stick kannst du weiterhin private Daten damit sichern, obwohl du vielleicht 10 Meter entfernt stehst. Auch kannst du mehr als nur ein Gerät mit dem Stick verbinden und so direkt so viele private Daten mit diesem WLAN-Datenspeicher sichern, wie du willst.

InfinitiKloud Wireless

 

Was sind die Infinitikloud Wireless Qualitätsmerkmale?

Mithilfe seiner besonderen Wireless-Funktion sowie 5GHz-WLAN-Verbindung ist es dir mit diesem Stick zum ersten Mal möglich, komplett ohne Andocken des Sticks an deinem Smartphone oder Laptop Daten auf einem Stick zu sichern und dies ebenso mit bis zu 10 Metern Entfernung zu dem Gerät!

Bisher gab es nur die klassischen Sticks, welche an ein Gerät angedockt werden mussten, um private Daten darauf zu übertragen. Dies ist mit dem 5GHz-WLAN-Datenspeicher Infinitikloud Wireless nun nicht mehr nötig, es funktioniert beinah von ganz allein. Lediglich den Button auf dem Stick musst du drücken und zuvor eine entsprechende App laden und schon läuft die automatisierte Datensicherung.

Hier zum Hersteller Angebot!*

 

Allgemeiner InfinitiKloud Wireless Erfahrungen und Meinungen

Speziell solche Menschen, die viele wichtige Dateien besitzen und diese gut und sicher gespeichert wissen möchten, tun gut daran, sich mit so vielen und sicheren Möglichkeiten der Datenspeicherung zu befassen wie nur möglich. Ob nun der WLAN-Datenspeicher Infinitikloud Wireless auch dazu gehört und dieser so sicher ist, wie der Hersteller verspricht, ist nicht eindeutig und zu einhundert Prozent zu sagen. Jedes technische Gerät kann irgendwann defekt werden und die Daten gehen verloren. Fast schon undenkbar, dass dieser neuartige Stick davor gefeit wäre.

Somit besitzt er zwar besondere „Fähigkeiten“ der Datensicherung (Wireless und 5GHz-WLAN) und ein enormes Speichervolumen (bis zu 1 TB), jedoch bietet auch dieser Stick nicht die einhundertprozentige Sicherheit, dass er nicht auch wie jeder andere Stick irgendwann versagen könnte, da es sich hierbei nun mal auch um ein technisches Gerät handelt. Demnach ist es empfehlenswert, nicht nur diesen Stick zur Datensicherung zu verwenden, sondern ebenso andere Möglichkeiten hinzu zu ziehen.

InfinitiKloud Wireless Meinungen

Zumindest scheinen die Nutzer dieses Sticks bisher recht begeistert von diesem zu sein, wie die Kundenrezensionen im Internet zeigen:

Eine Nutzerin berichtet erfreut, dass sie sehr dankbar sei für diesen besonderen WLAN-Datenspeicher , da sie sehr viel Speicherplatz benötige und die bisherigen Sticks viel zu wenig davon bieten. Zuletzt habe sie aufgrund eines technischen Defekts auf ihrem Laptop Panik bekommen, weil all ihre Daten nicht mehr aufzurufen waren und nur mit Mühe und Hilfe eines Freundes diese wieder hervorzuholen waren.

Das wollte ihr nie wieder passieren und so besorgte sie sich sofort Infinitikloud und speicherte alle ihre Daten sogleich darauf ab. Als hätte sie es geahnt, passierte kurz darauf erneut ein Defekt auf ihrem Laptop, doch da sie ihre Daten sicher auf dem Infinitikloud Wireless WLAN-Datenspeicher verstaut wusste, verfiel sie nicht sofort in Panik und ihr Laptop konnte professionell repariert werden ohne dass sie Verluste ihrer Daten fürchten musste. All ihre Dateien seien noch heil da gewesen dank Infinitikloud Wireless.

Eine andere Nutzerin beschreibt in etwa ähnliches, da sie die Einschulung ihres Sohnes fotografiert habe, jedoch bald darauf ihr Smartphone einen Defekt meldete, sodass all ihre Fotos verloren schienen. Doch zuvor habe sie bereits Infinitikloud Wireless verwendet, sodass sie keine allzu große Angst um ihre Fotos hatte. Als ihr Smartphone wieder funktionierte, sei sie sehr dankbar gewesen, zuvor alles ordnungsgemäß auf dem Stick gesichert zu haben, da sie sonst in Angst und Panik verfallen wäre, da eine Einschulung eine einmalige Situation im Leben sei, die nicht nochmal nachträglich fotografiert werden könne. Was dann weg wäre, wäre wirklich weg gewesen.

Ein Nutzer des Infinitikloud WLAN-Datenspeicher erzählt, dass er diesen neuartigen Stick wirklich sehr interessant finde, weil er kein Freund von Andocken und Kabeln und allerlei sei und es gut finde, nun alles kabellos und unkompliziert erledigen zu können, sogar auf bis zu 10 Metern Entfernung. Die Nutzung des Sticks sei sehr einfach und er fühle sich mit diesem besonderen WLAN Datenspeicher sehr sicher. Er könne ihn nur empfehlen.

Ein weiterer Nutzer von Infinitikloud Wireless schreibt über seine Erfahrung mit dem kleinen WLAN-Datenspeicher, dass er wirklich positiv überreicht sei, wie einfach und schnell dieser funktioniere. Und auch so ganz anders als die bisher bekannten Sticks. Er habe all seine wichtigen Dateien auf diesen übertragen und wenige Tage später sei sein Computer kaputtgegangen, er war nicht mehr reparierbar, die Dateien waren vollends verloren. Er sei unendlich froh gewesen, dass er kurz zuvor alles auf seinem Infinitikloud WLAN-Datenspeicher gesichert hatte, sodass er erleichtert war, dass die Dateien nicht wirklich ganz verloren waren.

Ihm wurde ganz mulmig zumute, als er sich vorstellte, dass er die Dateien nicht noch kurz zuvor gesichtert hätte und diese nun wirklich ganz verloren wären! Er besorgte sich einen neuen Computer und lud seine Dateien auf diesen, beließ aber Kopien davon auf dem Infinitikloud WLAN-Datenspeicher, um weiterhin sicherzugehen, dass die Daten nicht erneut beinahe für immer verlorengehen können. Er könne diesen neuartigen Stick von Infinitikloud Wireless wirklich nur weiterempfehlen, er funktioniere einwandfrei und sei sicher. Weitere Kundenerfahrungen sind über diesen Link verfügbar!* 

 

Wo kann ich Infinitikloud Wireless kaufen?

Der Infinitikloud WLAN-Datenspeicher Infinitikloud Wireless ist ausschließlich über die offizielle Internetseite des Herstellers zu bestellen, wo du jedoch einen Rabatt von bis zu 50 Prozent auf deine Bestellung erhältst.

Auch einen derzeit sehr hohen Mengenrabatt auf bis zu vier Sticks werden angeboten.

Zusätzlich zu dem Stick kannst du dir eine oder mehrere Speicherkarten in den Speichergrößen 64 GB, 128 GB oder 256 GB dazu bestellen.

Bezahlt werden kann per Visa, Mastercard, American Express, Discover oder PayPal.

InfinitiKloud Wireless Wireless kaufen

 

 

Informationen zum Anbieter bzw. Versandpartner

Die folgenden Informationen lassen sich auf der Herstellerseite über den Anbieter finden:

Quality Performance Limited
377 Valley Rd #1123
Clifton, NJ 07013

Homepage: https://www.getmyinfinitikloud.com *

Per E-Mail: support(at)getmyinfinitikloud(punkt)com

Telefon: Montag – Freitag 9 bis 17 Uhr Deutschland: 0800 8009200

Infiniti Kloud Logo

 

Allgemeine Informationen zum Thema WLAN-Datenspeicher

Gegenüber einem gewöhnlichen Datenspeicher, welcher mit einem entsprechenden Kabel oder einer Andockverbindung am Speicher selber mit einem Laptop oder Tablet verbunden werden muss, um eine Verbindung aufzubauen, ist ein WLAN-Datenspeicher etwas, das vollständig kabellos durch bloßes Drücken einer Taste eine automatisierte Datenspeicherung vornimmt. Mit wenigen Handgriffen und sogar bei Entfernung ist es dem Datenspeicher möglich, private Daten komplett kabellos und unkompliziert innerhalb weniger Sekunden oder Minuten von einem elektronischen Gerät zu übertragen.

 

Bekannte FAQ zu diesem Produkt

F: Wie viel Speichervolumen besitzt der Infinitikloud WLAN-Datenspeicher?
A: Das kommt ganz darauf an, wie viel Speicher du benötigst, denn der Datenspeicher verfügt über einen TF-Kartensteckplatz sowie über Speicherkarten (Class 10 oder höher), die ein Volumen bis zu einer Größe von 1 TB unterstützen. Auf diese Weise kannst du unendlich viele Daten speichern, dir sind hier keine Grenzen gesetzt.

F: Warum sollte ich lieber die Infinitikloud Wireless benutzen und keine normale Cloud im Internet?
A: Neben der womöglich anfallenden hohen Abo-Gebühren und anderen Gebühren kannst du nie sicher wissen, ob deine Daten tatsächlich gut gesichert und vor Cyberangriffen geschützt sind oder nicht. Dies kann dir kein Anbieter zu 100 Prozent garantieren, für die Sicherheit deiner Daten musst du selber sorgen. Daher ist von einer Cloud eher abzuraten.

F: Wo liegt der Unterschied zu anderen Sticks auf dem Markt?
A: Gegenüber anderen Sticks bietet dir die Infinitikloud Wireless die Möglichkeit, ohne jede physische Berührung mit einem Computer deine Daten sicher und schnell auf den Stick zu übertragen und dass sogar auch bei einer Entfernung von bis zu 10 Metern! Dies bietet dir kein anderer Stick!

F: Wie lange dauert eine Datenübertragung mit Infinitikloud Wireless?
A: Wenn du direkt 1 GB (das sind etwa 600 Bilder) an Dateien übertragen möchtest, was eine recht sichere Einzelsicherung bedeutet, kann die Datenübertragung 20 Minuten betragen, was bei so einer hohen Menge schnell ist gegenüber den gewöhnlichen Sticks, die oft sogar mehr als 1 Stunde dafür bräuchten. Die entsprechende Software von Infinitikloud Wireless macht diesen Prozess zusätzlich durch einen einzigen kleinen Klick noch viel schneller und sicherer.

F: Brauche ich für Infinitikloud Wireless die dazugehörige App oder geht es auch ohne App?
A: Die App ist schon notwendig zur sicheren Nutzung des Sticks und der Datenübertragung. Diese App ist jedoch leicht herunterzuladen und zu installieren. Hierfür brauchst du nur in den Google Store oder App Store zu gehen und dort nach Infinitikloud Wireless zu suchen.

 

Quellenverzeichnis und weiterführende Links
  1. https://www.computerwoche.de/a/usb-stick-mausert-sich-zum-smart-device,569645
  2. https://www.heise.de/thema/USB_Stick
  3. https://www.lg.com/de/support/losungen/tv/festplatten-usb-sticks

InfinitiKloud

49.00
8.6

Material

9.0/10

Anwendbarkeit

9.0/10

Nutzung

8.5/10

Preis-/Leistung

8.0/10

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!