Skip to main content

KoreTrak Test und Erfahrungen

Heutzutage sieht man es immer öfter, dass viele Menschen sich als Hilfe einen Fitness Tracker ans Handgelenk legen. Es gibt inzwischen zahllose Modelle auf dem Markt, die jedoch nicht immer über die nötigen Funktionen verfügen, die man gut gebrauchen kann. Daher haben wir uns heute einmal mit KoreTrak beschäftigt.

Dabei handelt es sich um ein Gadget, welches ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufbietet und dazu auch noch alle nötigen Funktionen aufweist, die man zur Überwachung seiner Gesundheit benötigt. Wir erläutern, wie sie funktioniert, welche Vorteile man hat und an wen genau sie sich eigentlich richtet.

 

Was ist das KoreTrak?

Bei dem hier vorgestellten Produkt handelt es sich um einen Fitness Tracker, den man zu seinem Vorteil nutzen kann. Man sieht heutzutage immer mehr Menschen mit einem solchen Gadget herumlaufen und viele nutzen es auch, um ihre sportlichen Aktivitäten zu überwachen. Es ist also ein maßgeblicher Beitrag für die eigene Gesundheit und kann viele Vorteile mit sich bringen. KoreTrack besitzt laut Hersteller die folgenden Funktionen:

  • Gesundheits- und Fitnessmetriken werden in Echtzeit aufgezeichnet
  • Blutsauerstoffgehalt wird gemessen
  • viele integrierte Fitness-Apps
  • misst die Herzfrequenz
  • Schrittzähler & Kalorienzähler
  • leitet Messages an den Träger weiter
KoreTrak

Wie man sieht, verfügt die KoreTrak über alle Funktionen, die ein guter Fitness Tracker heutzutage besitzen sollte. Dazu ist sie auch äußerst leicht zu bedienen und extrem benutzerfreundlich.

Hier zum Hersteller Angebot!*

 

Wozu hilft das KoreTrak?

In der heutigen Zeit trägt fast jeder Zweite eine Smartwatch. Allerdings sind manche von ihnen sehr teuer und bieten nicht alle Funktionen, die man im sportlichen Alltag gebrauchen kann. KoreTrak bietet genau das und noch vieles mehr. Die Bedienung ist sehr einfach. Gleichzeitig besitzt KoreTrak ein ansprechendes Aussehen, das man mit jeder Garderobe kombinieren kann. Der Tracker unterstützt beim Sport und auch bei anderen Vorhaben. Zum Beispiel beim Abnehmen. Somit ist er für viele Menschen geeignet, die nach einem funktionalen Fitness Tracker suchen, der mehr kann als nur Schritte zählen.

 

Warum brauche ich das KoreTrak?

KoreTrak richtet sich an alle Menschen, die einen Fitness Tracker suchen, der über einige Funktionen verfügt und sie bei unterschiedlichen Vorhaben unterstützen kann. In erster Linie kommt es dabei nicht auf das Alter an. Denn KoreTrak kann sowohl von jungen Menschen als auch der älteren Generation getragen und verwendet werden. Dabei stellt die Smartwatch außerdem unterschiedliche Funktionen bereit, die in verschiedenen Lebensphasen sinnvoll sein können.

Das Geschlecht spielt ebenfalls keine Rolle. Es ist durchaus sinnvoll, sie einfach zu nutzen, ganz gleich, wie alt man ist, oder welchem Geschlecht man angehört. Sie ist auch eine willkommene Alternative für jene, die bereits mit einem anderen Fitness Tracker ihre Erfahrungen gemacht haben, damit jedoch nicht so gut zurechtkamen. Daher lässt sich sagen, dass die Zielgruppe von KoreTrak sehr breit gefächert ist und sich nicht klar eingrenzen lässt.

Hier zum Hersteller Angebot!*

 

Wie wird das Produkt verwendet?

Zunächst ist es wichtig, KoreTrak aufzuladen, wenn man sie bekommt. Wenn der Fitness Tracker dann genügend Energie hat, kann man ihn mit dem Smartphone koppeln. Hierbei ist es wichtig, dass man Bluetooth aktiviert hat. Auf dem Smartphone lässt sich das ganz einfach in den Einstellungen vornehmen. Im Anschluss verbindet sich die Smartwatch dann mit dem Handy und kann verwendet werden. Idealerweise installiert man zusätzlich die App, die der Hersteller für die Benutzung vorgibt.

KoreTrak Uhr

Diese kann die aufgezeichneten Ergebnisse auslesen und dem Nutzer zeigen, worauf es ankommt. Die gesamte Kommunikation zwischen Smartphone und Watch fällt unkompliziert aus. Die Bedienung ist kinderleicht und auch von Personen zu bewerkstelligen, die noch keine Erfahrungen mit einer solchen Watch gemacht haben.

 

Welche Vorteile und Nachteile hat das Produkt?

Jedes Produkt hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Wir möchten an dieser Stelle einmal näher darauf eingehen, wie dies bei der KoreTrak ist und dir eine Übersicht verschaffen. Diese Liste kannst du auch dazu verwenden, falls du dir noch nicht sicher bist, ob der Fitness Tracker für dich das Richtige ist.

Vorteile

  • stylisches Design
  • viele Funktionen
  • unkomplizierte Bedienung
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • hilft sowohl beim Erhalt der Gesundheit als auch beim Abnehmen

Nachteile

  • keine bekannt

Wie du siehst, gibt es bei KoreTrak keine Nachteile die du befürchten musst. Der Fitness Tracker verfügt über alle Funktionen, die man von teuren Modellen kennt und hat dabei trotzdem noch ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es lohnt sich, die Smartwatch einfach auszuprobieren, denn sie ist bei unterschiedlichen Vorhaben sehr nützlich. Dazu gehört nicht nur der Erhalt der eigenen Gesundheit, sondern auch zum Beispiel das Abnehmen.

Hier zum Hersteller Angebot!*

 

Allgemeiner KoreTrak Test und Qualitätsmerkmale

Wir wollten uns selbst einmal von KoreTrak überzeugen und haben sie getestet. Beim Auspacken stellten wir fest, dass sie nicht nur gut aussieht, sondern sich auch gut anfühlt. Sie ist eine schöne Uhr, die man gut am Handgelenk tragen kann. Der Test lief so ab, dass wir die Uhr schnell mit dem Smartphone verbinden konnten und dabei keine Probleme entstanden.

Die Bedienung fiel leicht, ebenso wie die ersten Vorabeinstellungen. In der Praxis war es einfach, mit der Uhr umzugehen. Daher waren wir insgesamt positiv von dem Gerät überrascht.

 

Allgemeine KoreTrak Erfahrungen und Meinungen

Wir haben uns im Internet bei der Recherche auch darüber informiert, ob es nicht vielleicht bereits Menschen gibt, die mit KoreTrak ihre Erfahrungen gesammelt haben. Dabei sind wir auf diverse Erfahrungsberichte gestoßen und diese schienen alle sehr positiver Natur zu sein. Wir haben sie uns durchgelesen und dabei festgestellt, dass KoreTrak immer sehr gut ankam. Die meisten bevorzugten diesen Fitness Tracker vor allem deshalb, weil er sich so leicht bedienen lässt, aber gleichzeitig auch mit vielen nützlichen Funktionen aufwarten kann.

Die Meisten empfohlen ihn sehr gerne weiter. Dabei stellte sich auch heraus, dass viele den Fitness Tracker bestellt hatten, um ihre sportlichen Tätigkeiten zu überwachen, was ohne Mühe mit der Smartwatch möglich war. Generell zeigte sich also eine sehr hohe Zufriedenheit bei den Verwendern ab. Negative Berichte hingegen konnten wir keine finden. Weitere Kundenerfahrungen erfährst du über den folgenden Link! *

 

Gibt es bekannte KoreTrak Probleme?

Laut der Erfahrungsberichte weist der Fitness Tracker keinerlei Probleme auf. Es ist jedoch wichtig und empfehlenswert, sich zunächst über die Benutzung zu informieren und die Bedienungsanleitung zu lesen, die dem Gerät beiliegt. Dann kann eigentlich auch nichts schiefgehen.

 

Wo kann ich KoreTrak kaufen?

Die Bestellung des KoreTrak erfolgt am besten direkt über den Hersteller selbst. Dieser besitzt im Internet einen eigenen Shop, wo er seine Ware zu Vorzugspreisen anbietet. Besondere Erwägung sollte hierbei die Zusammenfassung in Form von verschiedenen Angeboten finden. Denn in diesen bietet der Hersteller mehrere KoreTrak an, die jedoch finanziell sehr viel lohnenswerter sind. Denn jede einzelne Smartwatch kostet hier ein bisschen weniger als bei einer Einzelbestellung.

Es lohnt sich also durchaus, eines der Angebote in Anspruch zu nehmen. Dabei ist es unerheblich, ob man die Uhren für sich selbst erwirbt, oder mit Freunden zusammen bestellt. Doch Achtung: Es ist sinnvoll, die Angebote zu nutzen, wenn sie gerade verfügbar sind. Denn der Hersteller hat diese zeitlich begrenzt.

KoreTrak kaufen

 

KoreTrak Technische Details

Leider konnten wir über die technischen Einzelheiten keine Details auf der Webseite des Hersteller ausfindig machen. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Uhr sämtliche Eigenschaften besitzt, wie man sie bei anderen Trackern auch finden kann.

 

Wie verläuft der Bestell-Prozess?

Zunächst ist es sinnvoll, eines der Angebote auf der Webseite auszuwählen. Im nächsten Schritt füllt man dann das Bestellformular aus, für das nur wenige Angaben notwendig sind. Im Anschluss kann man auch schon entscheiden, wie man die Smartwatch bezahlt. Hierfür bieten sich risikofreie Methoden wie Paypal und Kreditkarte an. Dann wird die Bestellung auch schon abgeschickt und man muss nur noch darauf warten, dass der Fitness Tracker versendet wird. Mehr ist absolut nicht dabei.

 

KoreTrak Bewertung und Empfehlung

Wir möchten KoreTrak sehr gerne weiterempfehlen, da wir glauben, dass es sich hierbei um einen Fitness Tracker handelt, der nicht nur ein gutes Preis-Leistungs-Vehrältnis aufweist, sondern auch zahlreiche Funktionen bereithalten kann. Jeder kann von seinen Funktionen profitieren, ganz gleich, welches Ziel er sich setzt.

Viele Menschen waren bei der Benutzung sehr überrascht von ihren Fähigkeiten und möchten ihn weiterempfehlen. Wir denken, dass die Watch ein guter Begleiter sein kann, ganz gleich, welches Ziel man sich gesetzt hat. Wir geben ihr ein gutes Urteil. Hier geht es zur Hersteller-Seite.

 

FAQs

In diesem Abschnitt klären wir die letzten Fragen, die es über KoreTrak noch zu beantworten gibt.

  • Kann man KoreTrak ohne Probleme unter der Dusche tragen?
    • Ja, das ist ohne Schwierigkeiten möglich, da der Fitness Tracker über eine Wasserdichte nach Standard IP67 besitzt.
  • Muss man unbedingt sein Smartphone dabei haben, wenn man die Watch verwendet?
    • Nein, muss man nicht. Die Uhr kann die Daten bis zu einem Zeitraum von sieben Tagen speichern und synchronisiert sich umgehend mit dem Telefon, wenn es wieder in der Nähe ist.
  • Lässt sich das Armband austauschen?
    • Leider nein. Doch kann man bei der Bestellung beeinflussen, welche Farbe man bevorzugt und gibt das dann einfach mit an.
  • Kann ich meine Lieferung verfolgen?
    • Das ist ohne Probleme möglich. Denn nach dem Versand erhält der Kunde eine Email, in der sich eine Sendungsnummer befindet. Diese ist über das Internet abrufbar.

 

Informationen zum Anbieter bzw. Versandpartner

Der Hersteller ist ein Unternehmen, welches die folgende Adresse hat: Strong Current Hongkong, Suite 2201, 21/F Chinachem Century Tower, 178 Glouchester Road, Wanchai, Hongkong. Es gibt außerdem eine Support-Emailadresse, an die man sich wenden kann. Diese lautet: support@korehealth.com. Mehr ist über den Anbieter leider nicht ausfindig zu machen.

Homepage: https://www.koretrak.com/ *

Logo

 

Quellenverzeichnis und weiterführende Links
  1. https://www.forbes.com/sites/forbeslacouncil/2018/09/07/the-benefits-of-fitness-and-activity-trackers-in-the-workplace/
  2. https://www.dumblittleman.com/do-fitness-trackers-work/
  3. https://www.runnersworld.com/news/a28613768/fitness-tracker-benefits-study/

KoreTrak

8.7
Technische Details 9.0
Wirkung 9.0
Preis-/Leistung 8.0

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!