Skip to main content

MosquitoniX Band Test und Erfahrungen

Insbesondere in den Sommernächten kommt es häufig dazu, dass wir aufwachen und ein Surren in der Nähe unseres Ohres oder des restlichen Körpers wahrnehmen. Ein lästiger Moskito ist meist die Ursache, der uns am Ende auch noch sticht. Mückenstiche sind nicht nur schmerzhaft, sie können sich auch relativ derbe entzünden. Um nachts dieses Problem zu vermeiden, unternehmen die Menschen zahlreiche Maßnahmen, vom Insektenspray, bis hin zu Fliegengitter. Doch nicht immer sind diese Unternehmungen auch wirklich effektiv. Wir haben uns heute daher mal ein Ultraschall-Armband angesehen, welches dieses Mückenproblem ein für alle Mal beheben soll.

mosquitonix band

Was ist die MosquitoniX Band?

In Sachen Mückenschutz gibt es heutzutage schon so einige Maßnahmen, die man ergreifen kann. Vom Spray, bis hin zum Fliegengitter ist alles dabei. Doch alle bergen sie auch Nachteile. Insektenspray wirkt zum Beispiel nicht immer und riecht in der Regel auch etwas streng. Beim Fliegengitter hingegen kann man es vergessen, wirklich Luft ins Zimmer zu lassen, weil das Gitter kaum etwas durchlässt. Sind die Maschen zu groß, können Insekten ungehindert ins Zimmer. Was also tun? Das hier vorgestellte Produkt ist ein Mückenschutz, der sich ganz einfach wie eine Uhr tragen lässt. Das Ultraschall-Armband liefert die besten Voraussetzungen, um Mücken ein für alle Mal abzuhalten. Hier einmal die Vorteile, die der Hersteller in Aussicht stellt:

  • hält Mücken und Moskitos bis zu 70% fern
  • erzeugt eine Barriere zwischen Mensch und Insekt
  • arbeitet mit einem natürlichen Konzept der Abwehr
  • lässt sich angenehm tragen
  • lange Akkulaufzeit
  • unkomplizierte Handhabung

Mit all diesen Eigenschaften wird ein effektiv arbeitendes Produkt zur Verfügung gestellt, welches sowohl Kindern als auch Erwachsenen ohne Probleme den nötigen Schutz bietet.

Wozu hilft das Armband?

Mücken und Moskitos haben meist die Eigenschaft, dass sie sich Nachts auf die Haut setzen und uns stechen. Diese Stiche sind nicht nur unschön anzusehen, sie schmerzen auch und bringen einen höllischen Juckreiz mit sich. Dementsprechend sorgt das Armband für die nötige Abhilfe, indem es Wellen aussendet, die für die Insekten unangenehm sind. Sie setzen sich nicht mehr auf die Haut und lassen einen während der Nacht zufrieden. Im Gegensatz zu Insektenspray ist diese Variante sehr viel verträglicher, denn das Ultraschall-Armband arbeitet mit einem natürlichen Konzept, während Sprays mit purer Chemie agieren. Dies ist auch nicht unbedingt empfehlenswert, wenn Kinder damit besprüht werden. Denn sie nehmen über die Haut meist noch mehr schädliche Stoffe auf, was für weitere gesundheitliche Probleme sorgen könnte.

Hier zum Hersteller Angebot!*

Warum brauche ich die MosquitoniX Band?

Das Armband richtet sich an alle, die sich speziell in der Nacht, aber auch den Tag über, vor Mücken oder lästigen Moskitos schützen möchten. Es ist für alle geeignet, die einen guten Mückenschutz suchen, der nicht auf einer chemischen Keule basiert und zuverlässig ist. Das Armband ist für Jung und Alt gleichermaßen geeignet, ebenso spielt es keine Rolle, ob der Träger männlich oder weiblich ist. Auch werden Personen angesprochen, die schon eine andere Möglichkeit ausprobiert haben, damit aber nicht zufrieden waren. Es braucht keinerlei Vorkenntnisse, der Umgang verläuft spielend leicht.

schlafen ohne mücken

Wie wird das Produkt verwendet?

Im Grunde wird das Gerät einfach um das Handgelenk gelegt und eingeschaltet. Schon direkt danach ist ein entsprechender Mückenschutz gegeben und das Ultraschall-Armband wirkt. Was die Batterielaufzeit angeht, hält es einige Zeit an, bei Bedarf wird es einfach über einen USB-Anschluss am Computer, oder aber an der Steckdose wieder aufgeladen. Zu beachten ist hierbei stets die Leuchte, die sich auf der Vorderseite befindet und die eine optimale Kontrolle zulässt.

Welche Vorteile und Nachteile hat das Produkt?

Jedes Gadget bringt in der Regel gewisse Vor- und Nachteile mit. Dementsprechend möchten wir nachfolgend einmal alles dazu zusammenfassen, was wir wissen und damit zur Kaufentscheidung beitragen:

Vorteile

  • leicht zu tragen
  • für jeden geeignet, der nach einem guten Mückenschutz sucht
  • lange Akkulaufzeit
  • unkomplizierte Aufladung möglich
  • schützt auf natürliche Art, ohne Chemikalien

Nachteile

  • der Wert der Wirksamkeit liegt bei 70 Prozent

Für viele ist ein Wert von 70 Prozent zu wenig, um eine Wirkung zu gewährleisten. Daher muss in diesem Punkt jeder für sich selbst entscheiden, ob er darauf zählt, oder nicht. Wenn es um die Tragfähigkeit als auch die Handhabung geht, bietet das Produkt jedoch jegliche Vorzüge, die man sich von einem guten Insektenschutz erwartet. Das Ultraschall-Armband ist daher empfehlenswert.

Allgemeiner MosquitoniX Band Test und Qualitätsmerkmale

Wir wollten uns selbstverständlich ein genaueres Bild über das Ultraschall-Armband machen und haben es selbst getestet. In unserer Redaktion hatten wir hin und wieder schon Probleme mit Mücken und Moskitos und jeder kennt das Problem von zu Hause. Wir bestellten also drei Uhren und haben sie ausgetestet. Fakt ist, dass sie aus einem hochwertigen Material gefertigt ist, das durchaus robust erscheint. Der Mückenschutz lässt sich leicht anlegen und beginnt sofort mit der Arbeit. Wir nahmen keine störenden Geräusche wahr oder ähnliche Probleme. Daher war es für uns schon nach kurzer Zeit kein Problem, wir bemerkten es kaum noch am Handgelenk.

mückenfrei

Während der Nächte bemerkten wir, dass selbst wenn sich ein Moskito in unserer Nähe befand, sie sich nicht auf uns setzten, um uns zu stechen. Daher messen wir diesem Produkt durchaus eine gute Wirkung bei. Von uns dreien wurde lediglich einer gestochen und das nur ein einziges Mal, während der ganzen Testzeit. Insgesamt möchten wir das Produkt also empfehlen und denken, es ist in jedem Fall eine gute Lösung und vor allem Alternative gegen den sonst so üblichen Mückenschutz, der mit der chemischen Keule arbeitet.

Hier zum Hersteller Angebot!*

Insbesondere bei Kindern gibt dies meist mehr Probleme als dass es nützlich ist.

Allgemeine MosquitoniX Band Erfahrungen und Meinungen

Wir haben uns ebenfalls einmal nach anderen Erfahrungsberichten umgesehen. Diese stammten von Nutzern, die das Ultraschall-Armband bereits ausprobieren konnten und sich ein eigenes Bild gemacht haben. Ein Großteil der Anwender war hochzufrieden mit der Wirkung. Die meisten fanden es eine gute Innovation, im Gegensatz zum typischen Insektenspray. Daher empfehlen sie es gerne weiter und denken, es könnte vielen Menschen speziell die Nächte stark erleichtern. Bei den negativen Beurteilungen hatten wir wohl die 30 Prozent erwischt, bei denen das Armband nicht immer Wirkung zeigt. Sie werden nach wie vor gestochen, ohne dass das Armband immer wirksam ist. Die meisten berichten jedoch davon, dass sie immerhin weniger gestochen werden als vorher. Und alleine das ist schon eine deutliche Verbesserung.

Gibt es bekannte MosquitoniX Band Probleme?

Wie berichtet, ist das Armband nicht zwingend bei jedem so wirksam, wie bei anderen. Der Hersteller gibt eine 70-prozentige Sicherheit aus, was sich auch in unserem Test so belegen ließ. Wir denken, dass dies hauptsächlich damit zusammenhängt, dass jeder Mensch anders ist. Die einen werden schon von Natur aus weniger gestochen als die anderen. Wir denken trotzdem, dass es einen Versuch durchaus wert ist. Sollte es sich dann als nützlich erweisen, hat man einen guten Schutz, der einen auf jeden Fall in der Nacht vor lästigen Stichen schützt.

Wo kann ich MosquitoniX Band kaufen?

Das Band wird am besten direkt über den Hersteller bestellt. Dieser bietet es über seine eigene Homepage an. Eine Bestellung erweist sich auch deshalb als praktisch, weil hier mehrere Zahlungsmöglichkeiten angegeben werden, die möglichst geringes Risiko darstellen. Zudem geht der Bestellvorgang einfach ohne Mühe vonstatten. Was aber noch überzeugender ist: Der Anbieter koppelt von Zeit zu Zeit besondere Angebote aus, in denen sich zwei oder mehr Uhren befinden und die zu einem Vorteilspreis angeboten werden. Hier lässt sich auch noch ordentlich Geld einsparen, wenn man beispielsweise zu mehreren bestellt. Zum Beispiel lässt sich auf diese Art die ganze Familie mit einem guten Schutz ausstatten.

keine Mosquitos mehr

MosquitoniX Band Technische Details

Zu den technischen Eigenschaften würden wir gerne mehr schreiben, es gibt jedoch nicht allzu viele Informationen. Wir führen trotzdem jene auf, die wir zusammentragen konnten:

  • verwendet eine Ton und Frequenz, die für Mücke und Moskito unangenehm sind
  • angenehm zu tragendes Material
  • 130 Stunden Akkulaufzeit, Standby-Wert von einem Monat

Das bedeutet, dass man das Armband auch nicht immer aufladen muss. Es hält sehr lange mit seiner Wirkung durch und wird dann einfach an die Steckdose oder den Computer angeschlossen. Das Armband arbeitet mit einem natürlichen Konzept und keinerlei Chemikalien. Zudem lässt es sich sehr angenehm tragen, was für die meisten das Argument dafür schlechthin ist.

Hier zum Hersteller Angebot!*

MosquitoniX Band Bewertung und Empfehlung

Insgesamt möchten wir Interessenten das Armband in jedem Fall empfehlen. Denn es ist nicht nur gut verarbeitet, sondern liefert auch ein natürliches Konzept, um unerwünschte Insekten nachts und auch tagsüber von einem fernzuhalten. Wer es trägt, erhält einen bis zu 70-prozentigen Schutz vor unerwünschten Stichen. Zudem ist es für jeden verträglich, so dass es sogar Schwangere oder Kinder tragen können. Es gibt hierbei keinerlei chemische Keule, sondern nur bestimmte Wellen, damit sich die Insekten fernhalten. Dank einer langen Akkulaufzeit hat man auch sehr lange etwas davon und kann das Armband hinterher einfach wieder aufladen. Bestellt wird am besten direkt über den Hersteller, denn dieser bietet hin und wieder gute Angebote. Insgesamt eine echte Empfehlung! Weitere Kundenerfahrungen sind über diesen Link verfügbar!* 

Informationen zum Anbieter bzw. Versandpartner

Über den Hersteller ist relativ wenig bekannt. Hier jedoch einmal seine Adresse:

  • Hyper Sls Ltd.
  • 7/F, The Grande Building
  • 398-402 Kwun Tong Road, Kowloon, Hong Kong

Bei Problemen bietet der Hersteller auch eine immer zu erreichende Hotline an, die man anrufen, oder wo man sich per E-mail melden kann.

Quellenverzeichnis und weiterführende Links
  1. https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/insektenplage-wie-sie-muecken-ausstechen-1.1716507

MosquitoniX Band

8.6
Material 8.5
Anwendbarkeit 8.5
Nutzung 9.0
Preis-/Leistung 8.5

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *