Skip to main content

Nomad Backpack Test und Erfahrungen

Wer viel unterwegs ist, möchte es dabei auch so komfortabel wie nur möglich haben. Das geht eigentlich nur mit dem richtigen Rucksack, denn ein Koffer wäre schon wieder zu unhandlich. Ebenso sieht es mit vielen Taschen aus. Sie sind an der Seite des Körpers einfach eine Last, der Rucksack dagegen eher weniger. Ein großes Problem bei Rucksäcken ist allerdings, dass es hier oftmals zu Diebstählen kommt, weil man nun einmal im Hinterkopf keine Augen hat, die das Ganze kontrollieren können. Da hat sich schnell mal jemand am Reißverschluss zu schaffen gemacht und man ist so einige Euro leichter, oder aber der Übeltäter hat gleich den Laptop mitgehen lassen. Man mag es nicht für möglich halten, dass man so etwas nicht bemerkt, doch in manchen Situationen nutzen genau dieses Denken manche für ihren Vorteil aus. Der Nomad Backpack ist dagegen eine Innovation, auf die man lange Zeit gewartet hat. Dieser Rucksack ist genau das, was Reisende brauchen, wenn sie sich nicht von irgendwem bestehlen lassen wollen und dabei noch all den Komfort genießen möchten, den ein Rucksack so mit sich bringt.

Was ist Nomad Backpack?

Bei dem hier vorgestellten Rucksack handelt es sich um eine neue Innovation, die lange Entwicklungszeit nomad backpackgekostet hat, um ein Produkt auf den Markt zu bringen, was man sich als Viel-Reisender wünscht: Einen Rucksack, der sowohl Diebstahlsicherung als auch sämtlichen Komfort bietet, den man benötigt. Das Gadget hat viele gute Eigenschaften die ihn auszeichnen und dazu qualifizieren, unterwegs eine echte Hilfe zu sein.

Er ist:

  • attraktiv im Look
  • hat eine gute Kapazität zu bieten
  • er ist bequem auf dem Rücken
  • hat dank seiner Technologie eine Diebstahlsicherung

Er ist so gesichert, dass er das Öffnen der Innenkammer verhindert und so Langfingern gar keine Angriffsfläche bietet. Das Modell ist so konzipiert, dass es für einen intensiven Gebrauch geeignet ist und kann sowohl von Männern und Frauen getragen werden. Die Eigenschaften stechen positiv heraus und Design und Verarbeitung sind ein Meilenstein auf dem Gebiet der Taschen und Rucksäcke.

Hier zum Hersteller Angebot!*

Für wen ist Nomad Backpack das richtige Produkt?

Prinzipiell ist der Rucksack perfekt für jene, die viel unterwegs sind und sich auch gerne gegen Diebstahl absichern möchten. Er ist mit seinen Fächern perfekt für die Schule geeignet, doch auch im Job ein idealer Helfer. Und wer viel unterwegs ist, dabei aber Komfort und viele Fächer genießen möchte, sollte dieses Accessoire ebenfalls nutzen. Wie schon kurz angesprochen ist er so konzipiert, dass er intensiv gebraucht werden kann. Das heißt, es kann auch mal etwas danebengehen und er bleibt sauber. Das Material ist so ausgelegt, dass er über viele Jahre hinweg zu einem zuverlässigen Partner wird. Und davon profitiert im Prinzip jeder, der unterwegs viel Zeug mitnehmen muss, dafür aber keinen Koffer tragen will.

Nomad Backpack Technische Details

Der Rucksack besitzt einige technische Details, auf die wir nachfolgend ein wenig weiter eingehen möchten. Hier einmal in einer knappen Übersicht:

  • hochwertiges Material
  • schnitt- und reißfest
  • mit profilierten Lüftungskanälen ausgestattet
  • atmungsaktiver Mesh im Rücken
  • speziell entwickelte Fächer für Laptop bis 17 Zoll & Tablets bis 12 Zoll
  • kann bis zu 180 Grad geöffnet werden
  • hervorragendes Tragesystem
  • verstellbare Träger
  • elegantes Design

Das Material wurde so verarbeitet, dass es gegen Schnitte oder Risse resistent ist. Sollte sich also jemand mit einem Messer an dem Rucksack zu schaffen machen wollen, bleibt er erfolglos. Das Design ist nicht nur elegant, sondern auch durchdacht. So ist es mit verstellbaren Trägern ausgestattet und der Rucksack kann sich bis zu 180 Grad öffnen lassen, was ideal ist, wenn man unterwegs Tablet oder Laptop gebrauchen möchte. Für den Komfort sorgt im Rücken eingearbeitetes Mesh, welches mit Lüftungskanälen ausgestattet ist. Rückenschweiß der unangenehme Gefühle hervorruft gibt es also nicht. Die Fächer sind so entwickelt, dass jeder Laptop bis zu einer Größe von 17 Zoll mitreisen kann, im anderen Fach bringt man problemlos Tablets bis 12 Zoll unter. Ferner verfügt der Rucksack auch noch über weitere Fächer, in denen man viel unterbringt.

Hier zum Hersteller Angebot!*

Wie nutze ich das Produkt?

Neben den bereits genannten Vorzügen, deren Nutzung offensichtlich ist, hat man sich bei der Entwicklung des Rucksacks auf ein paar Eigenschaften spezialisiert, die sich besonders im Alltagsgebrauch bezahlt machen. Insbesondere der Diebstahlschutz sollte hier genannt werden, dessen Nutzung wir noch erklären wollen, da nicht jeder direkt sieht, wie er funktioniert. Der Diebstahlschutz ist so konstruiert, dass er versteckte Reißverschlüsse aufweist. Diese sind so versteckt, dass man sie nur auf eine bestimmte Weise öffnen kann. Ein Auseinandergleiten des Schlosses ist nicht möglich. Das Material ist, wie bereits geschrieben, schnittfest und genau dort untergebracht, wo man es braucht. Das heißt in den Seiten, dem Boden und der Vorderseite sind spezielle Paneele eingebracht, die sich angenehm anfühlen, aber auch sehr sicher sind. Dazu kommen weitere Geheimtaschen, damit man trotzdem alles rasch griffbereit hat. So zum Beispiel Staufächer in den Trageriemen oder direkt im Rücken, auf die man selbst schnell zugreifen kann, ein Dritter jedoch nicht. Der Rucksack ist perfekt für Menschen die viel unterwegs sind, aber sich auch in Menschenmengen oder öffentlichen Verkehrsmitteln aufhalten müssen. Ein besonderes Accessoire im Rucksack: Der integrierte USB-Anschluss. Dieser lässt sich sowohl innen als auch außen mit einem Gerät verbinden und sichert so, dass immer genügend Energie vorhanden ist.

Welche Vorteile und Nachteile hat der Nomad Backpack?

Wie bei jedem Gadget gibt es auch hierbei bestimmte Vor- und Nachteile, über die man sich informieren sollte. Wir haben daher die Gelegenheit genutzt und nachfolgend einmal alles überschaubar zusammengestellt:

Vorteile

  • einfache Handhabung
  • diebstahlgesichert
  • angenehme Materialien
  • ansprechendes Design
  • langlebige Verarbeitung

Nachteile

  • keine bekannt

Die Vorteile vom Rucksack liegen auf der Hand. Die Sicherheit steht hierbei im Fokus, bringt aber auch jede Menge Komfort mit sich. Neben der Ausrichtung auf die Wirbelsäule, damit er auch angenehm zu tragen ist, bringt er die Diebstahlsicherung mit sich, die unterwegs verhindert, dass man einfach etwas geklaut bekommt, was sich im Rucksack befindet. Er ist angenehm und attraktiv gestaltet und hat so ein zeitloses Design, was sich auch in ein paar Jahren noch gut in die Garderobe integrieren lässt. Nachteile sind bisher keine bekannt. Der Rucksack ist einfach ideal für alle, die gerne mehr Sicherheit und Komfort unterwegs genießen wollen, wenn sie viele Dinge mitnehmen müssen.

Hier zum Hersteller Angebot!*

Allgemeiner Nomad Backpack Test

Wir haben den Rucksack auch einmal getestet und wollten unterwegs wissen, wie er sich macht. Wir haben ihn dazu einfach verwendet bei unseren täglichen Erledigungen und haben ihn mit zur Arbeit genommen. Zudem haben wir einige Tester befragt, was sie von dem Produkt halten. Die Resonanz war sehr positiv und wir haben gleich auch einen Test gemacht, wie er zu öffnen ist, obwohl er gerade getragen wird. Fakt ist: Trägt man ihn selbst, ist der Zugang praktisch unmöglich. Zunächst ist es immer schwierig die Reißverschlüsse zu finden. Ein Langfinger wird damit prinzipiell zu viel Zeit verbringen. Eine weitere Sache besteht darin, dass sich der Rucksack nach hinten weg sowieso nicht öffnen lässt und spätestens dann den Besitzer darauf aufmerksam macht, dass etwas im Gange ist. Gelangt Flüssigkeit auf den Rucksack, weist das Material diese ab und bleibt sauber. Er lässt sich mit einem einfachen Tuch abwischen. Er ist insgesamt extrem praktisch unterwegs und so können wir nur ein positives Fazit ziehen. Der integrierte USB-Anschluss ist zudem eine angenehme Hilfe unterwegs, wenn einem mal der Saft ausgeht. Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit dem Rucksack und denken, dass er auch der Wirbelsäule etwas Gutes tut, weil der Rücken so geformt ist, dass ein angenehmes Tragen möglich ist.

Allgemeine Nomad Backpack Erfahrungen

Wir haben uns außerdem die Meinungen im Internet zu dem Rucksack angesehen und wollten wissen, wie hoch sie die Sicherheit einschätzen. Die meisten berichten ebenso positives von dem Rucksack, wie wir es in unserem Test bereits in Erfahrung bringen konnten. Sie empfinden den Komfort als sehr hoch und als kleine Belastung für die Wirbelsäule, während es bei anderen Rucksäcken so ist, dass sie eine eher sehr große Belastung darstellen. Sie empfahlen ihn sehr gerne weiter und haben alle etaws Gutes über ihn zu sagen.

Gibt es bekannte Nomad Backpack Probleme?

Bisher sind keine Probleme bekannt. Er ist robust, widerstandsfähig und nur schwer zugänglich, wenn es um Diebstahl geht. Daher ist er ein perfektes Gadget, welches man unterwegs gerne dabei hat.

Wo kann ich Nomad Backpack kaufen?

Am besten direkt bei Amazon. Hier hat man nicht nur die Vorzüge die man von Amazon kennt, sondern kann sich auch die Bewertungen der Verkäufer durchlesen, um kein Risiko einzugehen. Den Rucksack bekommt man hier zudem auch für einen günstigen Preis, den man in jedem Fall nutzen sollte.

Nomad Backpack Bewertung

Wenn es um die Sicherheit geht, ist der Nomad Backpack das ideale Accessoire, welches man unterwegs immer dabei haben sollte. Ideal für Reisen oder aber wenn man sich regelmäßig in Menschenmengen oder öffentlichen Verkehrsmitteln aufhalten muss. Der Diebstahlschutz ist ideal, ebenso die Gestaltung und Verarbeitung. Der Rucksack ist auf eine lange Haltbarkeit ausgerichtet und daher perfekt geeignet, wenn man Langfingern keine Chance geben möchte. Wir empfehlen ihn in jedem Fall gerne weiter und glauben, dass man mit ihm eine Anschaffung tätigt, die man keinesfalls bereut.

Zusammenfassung
Datum
Bewertetes Produkt
Nomad Backpack
Bewertung
41star1star1star1stargray

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *