Skip to main content

Paint Runner Pro Test und Erfahrungen

Renovierungsarbeiten sind nicht immer unbedingt einfach. Tapezieren, bei Bedarf hinterher die Wände streichen… Und all das ist begleitet von vorherigem abkleben und abdecken der Stücke, die man vor Verunreinigungen schützen möchte. Denn Farbklekse, Kleisterspritzer und ähnliches sind hinterher nur schwer wieder zu entfernen. Speziell Wandfarbe ist ein unleidliches Übel, wenn es erst einmal in die tieferen Teppichfasern eingedrungen ist – Vor allem dann, wenn man versehentlich auch noch darauf getreten ist. Der Paint Runner Pro macht das Streichen von Wänden nicht nur einfacher, er ist auch sauber und macht das vorherige Abkleben und Abdecken unnötig. Wie das geht, was alles dazugehört und warum dieses Produkt eine Bereicherung für jeden Haushalt ist, haben wir nachfolgend einmal zusammengefasst und erläutert.

Paint Runner ProWas ist Paint Runner Pro?

Bei diesem Produkt handelt es sich im Prinzip um einen innovativen Roller, mit dem sich Wände streichen lassen. Jedoch klingt das noch sehr untertrieben. Denn dieses Produkt hat eine Eigenschaft, welche man bei anderen Rollern vergeblich sucht: Einen Farbtank, der bis zu 1 Liter Farbe fasst. Dieser gibt die Farbe nach und nach auf die Mikrofaserschicht ab und so auf die Wand. Dabei wird wirkungsvoll verhindert, dass sich Farbspritzer absondern und auf dem Boden landen oder an Stellen, wo sie nicht hingehören. Der Hersteller verspricht, dass Wände auf diese Weise innerhalb von fünf Minuten gestrichen sind, ganze Räume in insgesamt 20 Minuten. Das erleichtert die Arbeit ungemein und ist in der Kürze der Zeit erledigt. Doch das Produkt hat noch weitere Vorteile: Im Lieferumfang sind noch zwei andere Gadgets untergebracht – Ein Kantenroller und Eckenstreicher, welche das Set komplettieren. Dank dieser Werkzeuge ist eine problemlose Arbeit möglich, die bis in den kleinsten Winkel vordringt. Auch der Kantenroller lässt sich mit Farbe befüllen. Zum weiteren Lieferumfang gehören zusätzlich eine Ablagefläche und eine Kanne zum einfachen Befüllen der Roller.

 

Für wen ist Paint Runner Pro das richtige Produkt?

Das Produkt ist perfekt für jeden geeignet, der zu Hause Renovierungsarbeiten vornehmen möchte und einen einfach zu handhabenden Renovator braucht, der behilflich bei der Arbeit ist. Dabei ist es nicht ausschlaggebend, wie alt man ist oder wie rüstig. Denn die Produkte sind in jedem Alter eine handliche Alternative für jedes Werkzeug, welches man im Baumarkt bekommt. Das Renovieren der Wohnung ist somit ein Kinderspiel. Wichtig ist, dass man sich im Vorfeld in jedem Fall mit der Handhabung beschäftigt und sich die Betriebsanleitung durchliest. Auf diese Weise ist das Produkt dann von jedem einsetzbar, der weiß, wie er damit umgehen muss.

Streichen leicht gemacht

 

Paint Runner Pro Technische Details

Das Grundgerüst des Produkts besteht aus Kunststoff, der haltbar und auch leicht zu reinigen ist. Die Rolle selbst ist mit einem Mikrofaserbezug ausgestattet, der ohne Naht gearbeitet wurde. Er sorgt für die nahtlose und saubere Arbeit beim streichen und trägt die Farbe gleichmäßig auf die Wand auf. Auch er ist leicht zu reinigen und kann somit auch mehrfach eingesetzt werden. Der Kantenroller ist ähnlich aufgebaut und verfügt über einen Mikrofaserbezug. Lediglich der Eckenstreicher ist mit einem Schaumstoffpad ausgestattet, welches jedoch mit einer Mikrofaseroberfläche versehen ist. Dank diesem lässt sich unkompliziert arbeiten und auch die Reinigung verläuft unkompliziert.

Hier zum aktuellen Amazon-Angebot!*

 

Wie nutze ich das Produkt?

Um das Produkt fachgerecht und vor allem effektiv zu nutzen ist es erforderlich, die Farbe in den Einfüllbehälter zu geben und den Roller seitlich zu öffnen. Dieser ist nur mit einer Kunststoffkappe verschlossen. Ist diese abgezogen, fällt das einfüllen der Farbe ganz leicht. Der Tank fasst bis zu einem Liter Farbe, es ist jedoch empfehlenswert, den Tank nicht bis zum Rand zu füllen. Im Anschluss wird der Tank wieder verschlossen und es kann losgehen. Der Roller braucht ein paar Momente, bis er die Farbe vom Inneren an die Oberfläche geleitet hat, doch dann ist ein nahtloser Anstrich der Wände möglich. Die Verwendung erfolgt, wie man es bei anderen Rollern auch gewohnt ist. Ist der Tank leer, muss er lediglich neu befüllt werden, um mit der Arbeit fortzufahren. Beim Kantenroller ist die Vorgehensweise genauso einfach, der Tank ist jedoch etwas kleiner. Lediglich beim Eckenstreicher ist es erforderlich, die Oberfläche des Pads in die Farbe zu tauchen und leicht abzustreichen. Im Anschluss ist es ganz einfach, auch bis in den hintersten Winkel vorzudringen. Dies wird durch die glatte Kante als auch die etwas längere Spitze gewährleistet.

Streichen für jedermann

 

Welche Vorteile und Nachteile hat das Produkt?

Wie jedes Accessoire im Haushalt besitzt auch dieses seine Vor- und Nachteile. Um das Gadget optimal zu nutzen ist es daher empfehlenswert, sich über diese entsprechend zu informieren. Wir haben sie einmal übersichtlich zusammengefasst.

Vorteile

  • einfache Handhabung
  • Fassungsvermögen bis zu 1 Liter
  • inklusive Kantenroller und Eckenstreicher
  • inklusive weiterem Zubehör
  • schnelle Arbeit innerhalb weniger Minuten
  • kein Abdecken und Abkleben erforderlich

Nachteile

  • Tank kann möglicherweise überfüllt werden
Hier zum aktuellen Amazon-Angebot!*

 

Bei den Vorteilen lässt sich sagen, dass diese klar auf der Hand liegen. Wer arbeitet nicht gerne schnell und effizient? Daher ist das Produkt bei diesen Punkten klar auf der Seite der Vorteile. Ferner sind die nötigen Werkzeuge ebenfalls enthalten, die zum streichen eines Raumes erforderlich sind. Ein kleiner Nachteil könnte darin bestehen, dass der Tank leicht überfüllt wird und somit auch die Arbeit etwas schwerer fällt. Denn was schwer in der Hand liegt, geht auch gerne in die Handgelenke. Daher empfehlen wir, dass der Tank nur halb befüllt wird und bei Notwendigkeit wieder nachgefüllt werden kann. Ansonsten hat das Produkt keinerlei Nachteile.

 

Allgemeiner Paint Runner Pro Test

Auch wir wollten uns von den Fähigkeiten dieses Tools überzeugen und haben das Produkt einmal einem Test unterzogen. In erster Linie haben wir eine gerade Wand zum streichen gehabt, die wir mit dem normalen Roller bearbeitet haben. Die Arbeit fiel leicht, besonders das befüllen und die Anwendung des Werkzeugs. Wie schon prophezeit, spritze es nicht, wir hatten also keinerlei Probleme mit Farbspritzern oder -kleksen, weswegen das Abdecken nicht erforderlich gewesen wäre. Wir haben selbstverständlich auch den Kantenroller ausprobiert. Er ist so einfach aufzufüllen wie der normale Roller und gleitet gleichmäßig an Kanten entlang, wo er die Farbe hinterlässt. Das funktionierte alles sehr gut. Besonders beeindruckt waren wir von dem Eckenstreicher, der es besonders vereinfachte, die Ecken an der Decke zu streichen, ohne dass hier Farbe auf der Decke verteilt wurde. Ein kleines Problem, mit dem wir bereits gerechnet hatten, liegt in der Befüllung des Tanks. Ist dieser zu voll, geht das ordentlich in die Handgelenke. Dementsprechend ist es empfehlenswert, diesen nur halb zu befüllen und ihn später noch einmal nachzufüllen.

Ansonsten waren wir insgesamt sehr zufrieden mit dem Produkt und dem mitgelieferten Zubehör. Wir empfehlen es daher sehr gerne weiter.

 

Allgemeine Paint Runner Pro Erfahrungen

Wir haben uns zusätzlich im Internet nach anderen Erfahrungsberichten umgesehen und sind auch fündig geworden. Sie beschreiben die gleiche Problematik mit dem Tank, sind aber sonst sehr zufrieden mit den Fähigkeiten des Produkts. Räume lassen sich somit in Kürze der Zeit streichen und der Renovator wird zu einem unerlässlichen Tool, auf das man nicht mehr verzichten will. Dank es Zubehörs ist das Set perfekt ausgerüstet, um in der ganzen Wohnung die Räume innerhalb kurzer Zeit zu streichen. Viele sind auch begeistert von der Qualität, denn die Produkte sind mehrfach anwendbar und leicht zu reinigen. Der Kunststoff ist haltbar und robust und perfekt für die Arbeiten zu Hause geeignet. Hier kannst du dir die Kundenerfahrungen bei Amazon durchlesen!

 

Gibt es bekannte Paint Runner Pro Probleme?

Wie wir bereits erwähnt haben, ist es immer empfehlenswert, den Tank nur zur Hälfte zu füllen. Auf diese Weise ist es gewährleistet, dass er weder überläuft, noch dass er zu schwer in der Hand liegt. Ansonsten gibt es keinerlei Probleme mit dem Produkt, die wir hier erwähnen müssten. Wer darauf achtet, hat mit diesem Set ein perfektes Werkzeug zum Streichen in der Wohnung, auf das er nicht mehr verzichten will.

Weiße Wand

 

Wo kann ich Paint Runner Pro kaufen?

Den Renovator inklusive Zubehör gibt es auf Amazon. Ein großer Vorteil hierbei ist, dass man aus unterschiedlichen Angeboten auswählen kann und so auch leicht das Richtige findet. Die Bewertungen des Verkäufers versichern einen zusätzlich, um so keinerlei Risiko einzugehen. Die Bestellung bei Amazon verläuft leicht und auch die Zahlung kann entweder per Rechnung oder aber per Lastschriftverfahren erfolgen. Die Lieferung erfolgt wie gewohnt bis zur Haustür und das Produkt kann bei Bedarf gleich eingesetzt werden.

Hier zum aktuellen Amazon-Angebot!*

 

Paint Runner Pro Bewertungen

Der Paint Runner Pro ist inklusive seines Zubehörs ein ideales Gadget, welches man nicht mehr im Haushalt missen möchte. Er erleichtert die Arbeit ungemein und ermöglicht das unkomplizierte Streichen von Wänden in der Kürze der Zeit. Das Urteil, dass eine Wand in 5 Minuten, ein ganzer Raum in 20 gestrichen ist, bewahrheitete sich in unserem Test und auch die Erfahrungen anderer Nutzer belegen, dass dies keine leere Versprechung ist. Insgesamt lässt sich das Produkt sehr gut weiterempfehlen. Vor allem weil es von jedem angewandt werden kann, der einen Raum effizient und schnell streichen möchte. Zudem lassen sich sehr gut Kosten einsparen, die man beispielsweise beim Abdecken und Abkleben einkalkulieren müsste. Das macht die Sache dann noch einfacher und garantiert, dass Farbspritzer und -klekse keine Chance haben. Wer dieses Produkt kauft, hat einen guten Helfer an der Seite, mit dem man sehr gut arbeiten kann und den wir gerne weiterempfehlen möchten.

 

Quellenverzeichnis und weiterführende externe Links
  1. https://www.weissmaler.de/ratgeber/waende-streichen
  2. https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben/34669-bstr-waende-weiss-streichen-so-wirds-gleichmaessig
  3. https://www.obi.de/magazin/bauen/waende-streichen

Paint Runner Pro

7
Technische Details 7.0
Funktionen 7.0
Nutzung 6.0
Preis-/Leistung 8.0

Vorteile

  • Fassungsvermögen bis zu 1 Liter
  • inklusive Kantenroller und Eckenstreicher
  • schnelle Arbeit innerhalb weniger Minuten

Nachteile

  • Tank kann möglicherweise überfüllt werden

Ähnliche Beiträge


Kommentare

Konrad Schäfer 4. September 2018 um 9:56

Kann auch Holzlasur Farbe angewandt werden

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *